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Veranstaltungsbeschreibung

115620b Sales Print

Zuletzt geändert:02.09.2019 / von Carlsburg
EDV-Nr:115620b
Studiengänge:
Dozent:
Sprache: Englisch
Art: V
Umfang: 3 SWS
ECTS-Punkte: 4
Workload: Vorlesung: 15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden
Vorbereitung der Vorlesungen (englischer Wortschatz): 15 Termine zu je 1 Zeitstunden = 15 Zeitstunden
Nachbereitung der Vorlesungen(Inhalte, Theorieergänzung, Generalisierung der Rollenspiele, englischer Wortschatz: 15 Termine zu je 4 Zeitstunden = 60 Zeitstunden
Vorbereitung und Erbringung des Leistungsnachweises = 30 Zeitstunden
Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 150 Zeitstunden
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: siehe Erläuterungen Marketing
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: auch Angebot im Print-Minors-Programm: Marketing & Sales
Beschreibung:
  • Ziele von Einkauf und Verkauf im B2B-Sektor,
  • Strukturen von Buying-Centers in der Werbe-, Verlags- und Verpackungsbranche,
  • Phasen bei der Beschaffung von Printmedien,
  • Anforderungen der Kunden in den einzelnen Phasen des Beschaffungsprozesses,
  • Kundenqualifizierung,
  • Verhaltensmöglichkeiten in Verkaufsgesprächen,
  • Klassifizierung von Verkaufsgesprächen,
  • Verhaltensempfehlungen für Verkaufsgesprächssituationen im Beschaffungsprozess,
  • Rollenspiele zu typischen Gesprächssituationen
English Title: Sales Print
English Abstract: Table of Contents:
      - Objectives of Purchase Departments
        - Objectives of Sales People
          - Assessment Activities of Purchase Departments
            - Cold Calling
              - First Contact
                - Enquiry Talk
                  - Offer Talk
                    - Follow-Up
                      - Negotiations
                        - Closing
                          - Complaints
                            Literatur:
                            • Jäger, U., Verkaufsgesprächsführung, Oldenbourg 2007;
                            • Beach, M., Kenly E., Getting it printed, 3. Auflage, North Light Books 1999;
                            • Baguley, P., Negotiating, Contemporary Books 2003;
                            • Breithaupt, T., 10 steps to sales success, American Management Association 2003;
                            • Dalrymple, D.J., Cron, W.L., DeCarlo, T.E., Sales Management, John Wiley 2001;
                            • Gitomer, J., The Sales Bible, revised edition, John Wiley Books 2003;
                            • Weiss, H.C., Verkauf, Kiehl Verlag 2000;


                            Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
                            Internet: Salesopedia

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                            Studiengangvideo

                            Studiengangvideo


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                            Druckindustrie 4.0

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