Logo der HdM
Fakultät Druck und Medien 06. Mai 2015

Neuer Professor Dr. Oliver Wiesener

Seit Anfang Januar 2015 gibt es ein neues Gesicht im Studiengang Print-Media-Management an der Hochschule der Medien (HdM): Dr. Oliver Wiesener ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement.

Prof. Dr. Oliver Wiesener
Prof. Dr. Oliver Wiesener

Oliver Wiesener studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität in München und promovierte an der Universität Trier im Bereich Betriebswirtschaft. Seine Dissertation schrieb er zum Thema "Mit mehrstufigem Wissenserwerb zu mehr Innovationserfolg". Praktische Erfahrungen sammelte Wiesener in Fach- und Führungspositionen in DAX-Unternehmen, bei einem Start-up sowie innerhalb der Druck- und Medienindustrie.

Seit dem Wintersemester 2014/2015 verstärkt er als Professor den Studiengang Print-Media-Management an der HdM. Sein Lehrgebiet umfasst Technologie- und Innovationsmanagement, Medienkonvergenz sowie Kostenmanagement.

 

Kristina Simic

Nachgefragt bei Dr. Oliver Wiesener

Mein Leben vor der HdM ... hat mich an die HdM geführt.

Mein erster Eindruck von der HdM ... Klavier und Radiosender im Foyer: Einmalig!

Mein liebstes Schwabenwort ... "Heilig's Blechle"

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten ... mit Milch.

Mein Büro ist für mich ... der Laptop.

Studenten begegne ich am liebsten ... in der Vorlesung ;)

Montagmorgen ... ist, neben dem Wochenende, die meist besungene Wochenzeit.

Wenn ich nicht an der HdM bin, begegnet man mir ... beim Sport oder in der Stadt.

Wenn ich noch einmal Student wäre ... würde ich die Chance, im Ausland zu studieren, noch mehr nutzen.

 

Kontakt

Name:
Prof. Dr. Oliver Wiesener  Elektronische Visitenkarte
Funktion:
Professor
Studiengang:
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor)
Fakultät:
Fakultät Druck und Medien
Raum:
189, Nobelstraße 10 (Technikbau)
Telefon:
0711 8923-2175
E-Mail:
wiesener@hdm-stuttgart.de

Ansprechpartner


Bewerbung







Prof. Dr. Nicolai Schädel
Studiendekan WING

Wirtschaftsingenieur Studium



Spotlights


PMM-Studium

Studenten über Ihr Studium


Studiengangvideo

Studiengangvideo


Print Media Future Day

Print Media Future Day


Druckindustrie 4.0

Druckindustrie 4.0

Termine

© Hochschule der Medien 2024 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz