Details zum Autor

Name:
Dr. Wolfgang Fuchs
Funktion:
Lehrbeauftragter
Lehrgebiet:
Integhrierte Kommunikation, Werbekonzeption und Strategie, Spezielle Kommunikationsinstrumente,, Kommunikationsprojekte, Grundlagen Public Relations
Forschungsgebiet:
Unternehmenskommunikation, BtB-Kommunikation, Communications-Controlling
Studiengang:
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)
Fakultät:
Fakultät Electronic Media
E-Mail:
fuchs@hdm-stuttgart.de
Lebenslauf Publikationen Vorträge Projekte

Lebenslauf

  • 1974-1979:Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Universität Augsburg
  • 1984: Promotion an der Universität Augsburg
  • 1984-1986: akademischer Rat am Lehrstuhl für Wirtschaftssoziologie und Kommunikationswissenschaften
  • 1986-1994: Siemens AG, Consulting and Corporate Communication

Herr Prof. Dr. Wolfgang Fuchs ist seit 1994 an der HdM. Hier hatte er unter anderem die Funktionen als Studiengangdekan, Fakultätsdekan und Praktikantenamtsleiter inne. Aktuell ist er Mitglied im Hochschulrat

Mitgliedschaft:

Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft

Publikationen

Eine Auswahl der Publikationen sind:

  • Fuchs, Wolfgang (2000): After Sales Communications, Hamburg: Cornelsen Verlag.
  • Fuchs, Wolfgang (2003): Management der Business-to-Business-Kommunikation, Wiesbaden: Gabler.
  • Fuchs, Wolfgang, Unger, Fritz, (2014): Management der Marketingkommunikation, Berlin: Springer.
  • Rota, Franco P., Fuchs, Wolfgang (Hrsg.) (2007): Lexikon Public Relations, München: Deutscher Taschenbuch Verlag.
  • Fuchs, Wolfgang (2007): Verkaufsförderung und Markenkommunikation, in: Hermanns (Hrsg.): Handbuch Markenkommunikation, München, S. 219-230.
  • Unger, Fritz, Busch, Rainer, Fuchs, Wolfgang (2008): Integriertes Marketing. Strategie - Organisation – Instrumente, Wiesbaden: Gabler.
  • Fuchs, Wolfgang (2011): eBranding im BtB-Bereich, in: Theobald, E., Haisch, P. T. (Hrsg.): Brand Evolution – moderne Markenführung im digitalen Zeitalter, Wiesbaden, S. 197-213.
  • Fuchs, Wolfgang; Michel, b>., Unger, F., Mediaplanung, Springer 2013

Vorträge

Nur einer von zahlreichen Vorträgen:

Deutscher Handelswerbe- und Loyalitätskongress, März 2012, Thema: Konsumentenverhalten und Kommunikationsregeln.

Projekte

Aktuelle Projekte