Portalbeitrag

Lorem ipsum

Einmal-Zeitschrift zum Thema »Fake News«

Im Wintersemester 2017/18 haben sich Studierende in der Lehrveranstaltung »Journalistisches Projekt« mit dem Thema »Fake News« beschäftigt. Ziel war, ein Themenheft von der Idee bis zu den fertigen Texten und zur Zusammenstellung als Magazin zu entwickeln. 

 

Das Ergebnis liegt hier als angehängte PDF-Datei vor: eine manchmal launige, aber auch durchaus ernst gemeinte Auseinandersetzung mit einem Phänomen, das zwar nicht neu ist, aber doch sehr aktuell, wenn die Frage nach Wahrheit durch Begriffe wie „alternative Fakten“ verdrängt wird, oder vielleicht schlimmer noch, wenn es vielen Menschen egal ist, ob wir verlässliche Information bekommen. 

Dateianhänge:


Autoren

Eingetragen von

Name:
Prof. Dr. Stephen Lowry  Elektronische Visitenkarte


Mehr zu diesem Autor
Sie haben eine Frage oder einen Kommentar zu diesem Beitrag?