Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Vergence 2 (3D-Engine)

Die erstmals im Wintersemester 2006/07 vorgestellte Vergence 3D-Engine geht in die nächste Runde.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Die von Grund auf neu entwickelte zweite Version der Engine nutzt aktuelle Technologien wie Deferred Shading um glaubwürdige 3D-Welten in Echtzeit darzustellen. Dabei schöpft sie nicht nur die Möglichkeiten aktueller Grafikhardware aus, sondern profitiert auch in hohem Maße von den heute üblichen Mehrkern-Prozessoren.
Neben einer interaktiven Technologie-Demo, in der alle neuen Features der Engine zu sehen sein werden, zeigen wir auf der Media Night erstmals auch unseren neuen Material-Editor, mit dem Level-Designer und Grafiker auf einfache Weise komplexe Materialien selbst erstellen können.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2008

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor)

Computer Science and Media (Master)

Team
Kai Jäger, Clemens Kern
Betreuer
Jens-Uwe Hahn, Beate Schlitter
Ansprechpartner

jaeger@xwrs.net