Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

MoG Engine (3D-Engine)

Entwicklung der MoG-Engine, einer eigenen 3D-Engine auf der Grundlage von OpenGL als erster Schritt für die Entstehung eines eigenen Jump'n'Run - Puzzle Computerspiel mit dem Namen "Master of Gravity" (MoG). In erster Linie soll die 3D-Engine den Ansprüchen des Spiels gerecht werden, da die bisherigen Engines unser geplantes Feature nicht unterstützen.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Ein besonderes Augenmerk liegt hier auch auf der Weiterentwicklung und Levelerzeugung, für die Schnittstellen gebaut werden.
Auf lange Sicht planen wir die Umsetzung eines Jump n Run-Puzzle Computerspiels Namens Master of Gravity (MoG). Die Entwicklung der 3D-Engine im Rahmen des Praktikums Softwaretechnik I ist der erste Schritt.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2005/2006

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Diplom)

Team
Thomas Fuchsmann, Stefan Radicke
Betreuer
Jens-Uwe Hahn
Ansprechpartner

sr038@hdm-stuttgart.de