Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

cOnline

Online Adressbuchverwaltung mit Schnittstelle zu gängigen digitalen Adressbücher mit mindestens zwei auswählbaren Designs.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Mit dem browserbasiertem System soll es in erster Linie möglich sein, seine eigenen Kontaktdaten online zur Verfügung zu haben und einzusehen.
Die Daten werden aus gängigen digitalen Adressbüchern (z.B. Mozilla Thunderbird) exportiert und über ein Webinterface auf einem Server abgelegt. Daraus werden anschließend HTML-Dokumente erzeugt und angezeigt. Es wird die Möglichkeit bestehen, das Adressbuch abzuändern und herunter zu laden. Es soll hohen Wert auf Design und Gestaltung, sowie auf Usability gelegt werden. Die HTML-Dokumente lassen sich clientseitig mit mindestens zwei auswählbare Designs formatieren.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2006/2007

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor)

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Team
Dominik Merkle, Ferhat Tatar, Mario Ulmer, Harald Köbler
Betreuer
Martin Goik
Ansprechpartner

mu009@hdm-stuttgart.de