Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Mediapraktika

Mediapraktika (mediapraktika.hdm-stuttgart.de), die Kommunikationsplattform fuer alle Fragen des Praxissemesters (Stellensuche, Feedback, Bewertung etc. ...), ist in den letzten Semestern von MI-Studenten deutlich weiterentwickelt worden und taugt nun für den Produktivbetrieb. Allerdings sind noch einige Erweiterungen erforderlich, die den Bedienkomfort und die Abfragemöglichkeiten der Daten erhoehen. Hierzu ist das Know-How der MI-Studenten/Innen gefragt (PHP, MySQL, HTML).
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Mediapraktika (mediapraktika.hdm-stuttgart.de) entstand vor ca. zwei Jahren als Projekt der Fakultät 3 mit dem Namen „Prakti“, die Austauschplattform unter der Devise „von Studenten für Studenten“, für alle Fragen des Praxissemesters (Stellensuche, Feedback, Bewertung etc. ...), ist in den letzten Semestern von MI-Studenten deutlich weiterentwickelt worden und taugt nun für den Produktivbetrieb. Allerdings sind noch einige Erweiterungen erforderlich, die den Bedienkomfort und die Abfragemöglichkeiten der Daten erhöhen. Hierzu ist das Know-How der MI-Studenten/Innen gefragt (PHP, MySQL, HTML). Das eingesetzte Framework folgt dem Model-View-Controller-Prinzip (aufteilung in Daten, Layout/Design, Applikaktion).




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2006/2007

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Diplom)

Team
Arzu Boga, Anna Agapov
Betreuer
Roland Kiefer
Ansprechpartner

ab39@hdm-stuttgart.de