Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Ultima Ratio

Diplomfilm von vier Diplomanden Schwerpunkt: Digitale Cinematographie, Digitale Postproduktion Szenischer Kurzfilm zum Thema "Arbeit in Zukunft"
Loading the player...

Beschreibung

Karl Schmidt arbeitet in einer riesigen Fabrik. Die Produktion ist längst in allen Schritten vollautomatisiert, nur Schmidt ist der einzig verbliebene menschliche Arbeiter umgeben von Robotern.

Auch seine Stelle soll eines Tages wegrationalisiert werden, doch als dies geschiet überschlagen sich die Ereignisse: Es sind noch andere Kräfte am Werk - und diese wollen sich ganz und gar nicht mit der Situation abfinden…




Projektart

Bachelorarbeit

Semester

WS2006/2007

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Diplom)

Team
Michael Ralla, Georg Wieland
Betreuer
Axel Hartz, Peter Ruhrmann
Ansprechpartner

Georg.Wieland@gmx.de