Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Makoua

Am 11. Juni 2004 wird ein Gorilla-Baby im Zoo Berlin geboren. Traurigerweise wurde es von seiner Mutter verstoßen.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Eines Tages im Herbst 2004 kommt im Berliner Zoo das Gorilla-Baby Makoua auf die Welt. Tragischerweise wurde er nicht von seiner eigenen Mutter akzeptiert. Nach wochenlangen intensiven Bemühungen scheiterten die Pfleger daran Makoua der Mutter näher zu bringen. Nach den Richtlinien des Europäischen Artenschutzprogramms müssen in solch einen Fall die Gorilla-Babys in einer eigenen Aufzuchtsstation untergebracht werden. Am 13. Oktober 2004 wurde der kleine Gorilla nach Stuttgart in die Wilhelma geflogen, welche europaweit die einzige Aufzuchtsstation für Gorilla-Babys ist. Drei bis vier Jahre wird Makoua in Stuttgart bleiben – danach wir er die Reise in einen anderen Zoo antreten, um dort eine Gorilla-Familie zu vervollständigen.




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2006/2007

Beteiligte Studiengänge

Elektronische Medien (Master)

Audiovisuelle Medien (Bachelor)

Team
Jun-Shik Min, Abel Ruiz-Vazquez
Betreuer
Stuart Marlow
Ansprechpartner

ar042@hdm-stuttgart