Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Goldstaub

Die Band GOLDSTAUB das sind musikalische Raritäten aus den 70ern der DDR-Musikgeschichte. Die Künstler widmen sich mit einem musikalischen Augenzwinkern den ungewohnt souligen Nummern des jungen Manfred Krug. Im Rahmen der Studioproduktion Audio haben wir mit der Band eine Maxi-CD produziert.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Die Band Goldstaub widmet sich mit einem musikalischen Augenzwinkern den 70ern der DDR-Musikgeschichte. Die Bezeichnung "Goldstaub" galt in der DDR als Begriff für alles was schwer zu bekommen war- mit dem Gedanken dieser Exklusivität geht die Band sowohl auf den Entertainer Manfred Krug ein als auch auf den intellektuellen Liedermacher und Texter, der Krug schon zu DDR-Zeiten war. Als Produzenten einer Maxi-CD konnte uns die Besetzung aus Axel Krause (Schlagzeug), Sebastian Zimmermann (Bass), Ralf Schuon (Keyboards), Tobias Elsässer, Irina Rang, Ines Amanovic (Gesang), Christian Hying (Saxophon) und Michael Munz (Gitarre) überzeugen: mit einer gelungenen und enthusiastischen Wiederbelebung der DDR-Hits.




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2006/2007

Beteiligte Studiengänge

Medienwirtschaft (Diplom)

Medienwirtschaft (Bachelor)

Elektronische Medien (Master)

Team
Cüneyt Ar, Bernd Botzenhardt, Christian Hilz, Alexandra Lewandowski, Jens Schaumann, Julian Schroll, Michael Waltinger
Betreuer
Helmut Graebe, Heiko Schulz
Ansprechpartner

al037@hdm-stuttgart.de