Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Musikvideo "Mongoose"

Während meines ersten Praxissemesters hatte ich (Martin Tischner) die Gelegenheit als Praxissemesterprojekt ein Musikvideo auf HDCAM zu drehen. Ich habe dieses Praxissemester in München bei der Firma "Ludwig Kameraverleih" gemacht und konnte dort an zwei Wochenenden sämtliches Equipment der Firma kostenlos nutzen. Den Onlineschnitt konnte ich während meines zweiten Praxissemesters bei ARRI machen. Außer mir sind drei weitere HdM Studenten an dem Projekt beteiligt.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

"Mongoose" heißt das Musikvideo zu dem neuen Song der Münchner Band "Emilbulls". Diese hatten vor fünf Jahren mit einem Cover von "Take on me" ihren letzten Top Ten Hit.
Das Musikvideo zu "Mongoose" enstand als Praxissemesterarbeit bei der Firma "Ludwig Kameraverleih". Gedreht wurde in München auf HDCAM.




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2006/2007

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Diplom)

Team
Thomas Biller, Timo Klages, Martin Tischner
Betreuer
Rolf Coulanges
Ansprechpartner

martin-tischner@web.de