Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Die Goldene Villa

Hierbei handelt es sich um die Studioproduktion Film. Wir realisieren einen Kurzfilm auf Super 16mm und werden diesen am Abend der Medianight dem öffentlichen Publikum präsentieren.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Maren ist Vertreterin für Alarmanlagen und will nur eins: die oberste Prämie ihrer Firma, Die Goldene Villa. Auf dem Weg zum Ziel ist ihr keine Methode zu unmoralisch. Sie verkauft, weil sie den Menschen mit furchtbaren Horrorgeschichten zuvor Angst gemacht hat.
Doch kurz vorm Ziel trifft Maren auf Hermann. Er ist Mitglied des sagenumwobenen Clubs der Vertreter-Erleger- und auch er ist auf Prämienjagd...

Die Goldene Villa ist eine Persiflage auf eine (...unsere?) Welt im Sicherheitswahn. Außerdem bringt sie uns die seltsame Spezies der Vertreter näher.




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2006/2007

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor)

Team
Andreas Minuth, Markus Schmager, Marion Uhl, Mareike Wiemann
Betreuer
Katja Schmid
Ansprechpartner

ms154@hdm-stuttgart.de