Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Freilandeier

Trickfilm von Daniel Faigle im Rahmen einer Diplomarbeit im SS06. Beschreibung siehe unten
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Auf dem Frühstückstisch bahnt sich eine kleine Eier-Romanze an. Doch zuvor gilt es für unsere ovalen Freunde noch einige Gefahren zu überstehen. Dabei bleibt zunächst ein Ei auf der Strecke. Doch das andere gibt nicht auf. Es braucht jedoch: Mehr Eier!
"Freilandeier" ist ein kleines Road-Movie über Liebe, Freunde, Eier, Kuchen.

Der handgemachte Stop-Motion-Film "Freilandeier" ist eine Diplomarbeit von Daniel Faigle im Fach Audiovisuelle Medien. Mit einer digitalen Spiegelreflexkamera wurden für den 10-minütigen Film knapp 10000 Einzelfotografien angefertigt.




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2006/2007

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Diplom)

Team
Daniel Faigle
Betreuer
Oliver Curdt
Ansprechpartner

danielfaigle@gmx.de

2006

8. Kurzfilmfestival - Platz 1. Platz