Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Mana Story

Spiel für die Xbox 360.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Schon immer war der Erzmagier Maldazzar von einer tiefen Gier nach Macht besessen, doch das größte Objekt seiner Begierde, das Land Alvion, wurde bisher durch einen Zauber des großen Zauberers Sarkon geschützt. Nach Sarkons Tod wird der Schutz nur noch von dessen Sohn Sarky aufrechterhalten. Um an Sarky heranzukommen entführen Maldazzars Schergen seine geliebte Frau Tyriel in das schwarze Schloss. Sarky bleibt keine andere Wahl als sich auf den Weg zu machen, will er seine Gefährtin jemals wiedersehen …

Mana Story ist ein Actionspiel für ein oder zwei Spieler für die Xbox 360, entwickelt von Studenten des Studiengangs Medieninformatik.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2008/2009

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor)

Team
Jonas Hahn
Betreuer
Jens-Uwe Hahn
Ansprechpartner

jj010@hdm-stuttgart.de