Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Musikproduktion / Hörspielproduktion

Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Hörspiel:
Während des Karnevals im Venedig des 18. Jahrhunderts treffen sich die beiden Freunde Montresor und Fortunato. Montresor hat sich ein Fass der wertvollen Sherry-Sorte „Amontillado“ gekauft und bittet nun den Kenner Fortunato darum, die Echtheit des Getränks festzustellen. Doch je tiefer Fortunato in den Weinkeller Montresors vordringt, desto offensichtlicher wird es, dass dort nicht nur das Fass Amontillado auf ihn wartet.
Ein Hörspiel frei nach Edgar Allan Poe.
Musikproduktion - Hausgemacht:
„Hausgemacht“ steht in diesem Semester im doppelten Sinn für die Produktion Audio: Nicht nur, dass die Musiker selbst auch hinter dem Mischpult saßen, sondern neben Coversongs wurden auch Eigenkompostionen aufgenommen!




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2008/2009

Beteiligte Studiengänge

Medienwirtschaft (Bachelor)

Audiovisuelle Medien (Diplom)

Audiovisuelle Medien (Bachelor)

Elektronische Medien (Master)

Team
Janine Kettner, Edyta Laufersweiler, Oliver Mack, Jörg Reutter, Thilo Rust, Larissa Staadtlich, Marco Wagenblast, Satu Walla
Betreuer
Helmut Graebe, Heiko Schulz
Ansprechpartner

ls019@hdm-stuttgart.de