Wie fühlt sich ein E-Book an? Wie entstehen Inhalte für elektronische Bücher und wie kommen sie in das Gerät? Probieren Sie es aus und nehmen Sie ein E-Book Lesegerät in die Hand! Studierende des Studiengangs E-Services zeigen die Technik von E-Books am Beispiel eines Buches, das im Rahmen der Lehrveranstaltung "E-Services in Medienunternehmen" entstand. Die digitale Publikation befasst sich mit dem aktuellen Stand der Anwendung von elektronischen Dienstleistungen (E-Services) in den Medienbranchen. Die Präsentation zeigt innovative Beispiele für E-Services aus Radio, Fernsehen, Online-Spielen, IP-TV und Print.
Studioproduktion
WS2009/2010
E-Services (Bachelor, Zulassung bis Sommersemester 2011)
Audiovisuelle Medien (Bachelor)
Medieninformatik (Bachelor)
Bibliotheks- und Informationsmanagement (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis WS 2018/19)
Team |
Moritz Behne, Peter Conrad, Fabian Dallmann, Jörg Elsäßer, Manuel Erdt, Daniel Galiard, David Graf, Sebastian Gröhl, Anita Henzler, Raphael Hornberger, Anne Jantzen, Tobias Keil, Sonja Kirn, Clemens Krack, Jan Kröller, Marijan Maric, Mathias Neubauer, Katja Pahl, Daniel Rauscher, Jan Roth, Johannes Ruppert, Herbert Schlechter, Lars Thiele, Sergio Tomasi, Wolfram Weik, Christopher Windmeisser |
Betreuer |
Thorsten Riemke-Gurzki |