Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Randomia - der Auserquälte

In Randomia - der Auserquälte begibt sich der Spieler nach Randomia, eine zufällig generierte Welt, die seine Hilfe benötigt. Um die Bewohner der Welt vor den bösen Randominions zu schützen, muss er eine Klasse wählen, und sich durch die Gegner bis zur bösen Randomina vorkämpfen. Das Spiel verbindet RPG-Elemente und das Spielgefühl alter Action-Spiele mit Top-Down-Ansicht mit immer neu zufällig generierten Räumen und Gegnern. Es ist in C# und mit Unity programmiert.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

In Randomia - der Auserquälte begibt sich der Spieler nach Randomia, eine zufällig generierte Welt, die seine Hilfe benötigt. Um die Bewohner der Welt vor den bösen Randominions zu schützen, muss er eine Klasse wählen, und sich durch die Gegner bis zur bösen Randomina vorkämpfen.
Das Spiel verbindet RPG-Elemente und das Spielgefühl alter Action-Spiele mit Top-Down-Ansicht mit immer neu zufällig generierten Räumen und Gegnern. Es ist in C# und mit Unity programmiert.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2014/2015

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Fabian Kugler, Thomas Petri, Dustin Tenzer, Caroline Wolke
Betreuer
Stefan Radicke
Ansprechpartner

Caroline Wolke

Programmierung

Unity 3D

C#