Bei dem Spieleprojekt Cops vs Thieves handelt es sich um ein digitales "Räuber und Gendarm"-Spiel, welches mittels der Unreal Engine 4 entwickelt wurde. Ziel des Projekts war die Umsetzung der Spieleidee sowie die Evaluation der Umsetzbarkeit mit der Unreal Engine 4.
Das Game Design sieht die Steuerung eines Charakters aus der Vogelperspektive auf einer Karte vor, auf welcher der Spieler sich bewegen und Aktionen ausführen kann, wie beispielsweise das Knacken von Schlössern. Wachleute sind mit einer Art Taschenlampe ausgestattet, die ihren Sichtkegel darstellt. Nur in diesem können sie Diebe wahrnehmen. Kommt ein Wachmann nahe genug an einen Dieb heran, kann er ihn außer Gefecht setzen und verhaften.
Ziel des Spiels ist es entsprechend viele Wertgegenstände zu entwenden und unerkannt zu verschwinden beziehungsweise möglichst viele Diebe auf frischer Tat zu ertappen und dingfest zu machen. Erfolge werden mit Extras belohnt, die die Fähigkeiten des Spielers verbessern.
Projektarbeit
WS2014/2015
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Johannes Groß, Tobias Staib, Falk Thiele |
Betreuer |
Jens-Uwe Hahn |
Blender
Unreal Engine 4
C++
Blueprint