Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Argus-Labyrinth

Ein interaktives Labyrinth führt die Besucher durch den Raum zu einem bequemen Sessel und erfrischenden Drinks. Was sie nicht wissen: auf dem Weg sind sie nicht allein ...
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Auf eine Leinwand wird eine Karte projiziert, auf der sich die Besucher als Punkte wiederentdecken. Anhand der Karte müssen sie den richtigen Weg durch ein vorgegebenes Labyrinth durch den Raum finden. Das Ziel am Ende des Irrweges sind bequeme Sessel und Getränke. Die Videoprojektion an drei Wänden reagiert auf die Bewegungen der Besucher. Doch niemand weiß, was passiert, wenn jemand versehentlich vom Weg abkommt...




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2014/2015

Beteiligte Studiengänge

Elektronische Medien (Master)

Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)

Team
Tobias Betz, Stefan Eisele, Corinna Groß, Katharina Kulakow, Patrick Rucireto, Jürgen Scheible
Betreuer
Jürgen Scheible
Ansprechpartner

Jürgen Scheible

Programmierung

Processing

Sonstiges

Beamer

Kinect

2 Beamer