Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Ingenuity

Schnapp dir deine Oculus, klemm deinen Leapmotion-Controller dran und stürz dich in die Unreality! Verteidige die Quelle deiner Macht gegen fiese, diebische, kleine Monster. Wirf mit Feuerbällen, schleudere Blitze und schubse deine Feinde durch die Gegend, um sie aufzuhalten. Und um ganz sicherzugehen, solltest du den Pfad mit ausreichend Fallen versehen. Nutze deine Kreativität!
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Beschreibung

Schnapp dir deine Oculus, klemm deinen Leapmotion-Controller dran und stürz dich in die Unreality!
Verteidige die Quelle deiner Macht gegen fiese, diebische, kleine Monster. Wirf mit Feuerbällen und schleudere Blitze, um sie zu vertreiben.
Und um ganz sicherzugehen, solltest du den Pfad mitausreichend Fallen versehen.
Nutze deine Kreativität!

Zur MediaNight im SS 15 wird der Prototyp des Spiels präsentiert. Im WS 15/16 soll das Spiel zu einer Alpha-version ausgearbeitet werden, eine Beta ist für das zweite Quartal 2016 geplant.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2015

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Kristina Adlung, Thomas Bauer, Michael Dmoch, Tobias Hermann, Maximilian Krauß, Daniel Platau
Betreuer
Andreas Stiegler
Ansprechpartner

Maximilian Krauß

mk189@hdm-stuttgart.de

Software

FMod

Unreal Engine 4

Programmierung

Visual Studio

Blueprint

Sonstiges

Leap Motion

Oculus Rift DK2