Valerie kann dazu die Schwerkraft ändern, um so an anderen Wänden entlang zu laufen. Doch das trägt nur zur Verwirrung bei: Wo ist oben, wo unten? Wie kommt sie zu ihrem Ziel, obwohl sich tödliche Fallen in den Weg stellen? Und was passiert, wenn sie alle Räume durchlaufen hat?
Durch die Anbindung an die Oculus Rift, einer VR-Brille, ist der Spieler direkt in das Spiel eingebunden. Er kann sich im virtuellen Raum umschauen, um dann an Wänden und der Decke wie selbstverständlich herum zu laufen.
Projektarbeit
SS2015
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Computer Science and Media (Master)
Audiovisuelle Medien (Diplom)
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Alexander Barth, Maximilian Braun, Stephan Dreyer, Andreas Eichert, Johannes-Christian Hilbert, Oliver Ineson, Oliver Keck, Christoph Kümper, Marie Münch, Viviana Schaller, Cid Schiel, Alexander Scholten, Elias Schreiner, Mikhail Smolin, Yaron Strauch, Van Van Ruijven, Vanessa Werner |
Betreuer |
Benjamin Körting, Norman Pohl, Stefan Radicke, Beate Schlitter, Valentin Schwind |
Christoph Kümper