Ein Team bestehend aus sechs Digital Publishing-Studenten hat ein webbasiertes Marketing-Cockpit erstellt, um die Marketingaktivitäten des Studiengangs besser zu steuern. Zusätzlich werden 4 exemplarische Kampagnen durchgeführt.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden
Beschreibung
Zur Koordination von Marketingmaßnahmen wird ein webbasiertes Marketing-Cockpit erstellt. Exemplarisch wird das Studiengangsmarketing abgebildet. Ziel ist es den Studiengang attraktiver für die Bewerber zu gestalten und die Bekanntheit des Studiengangs steigern zu können. Die Studieninhalte werden nun unter anderem in Form eines neu gestalteten Flyers, einer optimierten Website und mit Hilfe von Software wie Microsoft Dynamics Marketing anschaulicher und interessanter dargestellt.
Entstehungsdetails
Projektart
Semesterarbeit
Semester
SS2015
Beteiligte Studiengänge
Druck- und Medientechnologie / Digital Publishing (Bachelor, 7 Semester)
Team
Team
Deren Dogan, Mislina Doganc, Büsra Eski, Florian Greiner, Tamara Kaiser, Kevin Sanny