Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Marketing4DP

Ein Team bestehend aus sechs Digital Publishing-Studenten hat ein webbasiertes Marketing-Cockpit erstellt, um die Marketingaktivitäten des Studiengangs besser zu steuern. Zusätzlich werden 4 exemplarische Kampagnen durchgeführt.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Zur Koordination von Marketingmaßnahmen wird ein webbasiertes Marketing-Cockpit erstellt. Exemplarisch wird das Studiengangsmarketing abgebildet. Ziel ist es den Studiengang attraktiver für die Bewerber zu gestalten und die Bekanntheit des Studiengangs steigern zu können. Die Studieninhalte werden nun unter anderem in Form eines neu gestalteten Flyers, einer optimierten Website und mit Hilfe von Software wie Microsoft Dynamics Marketing anschaulicher und interessanter dargestellt.




Projektart

Semesterarbeit

Semester

SS2015

Beteiligte Studiengänge

Druck- und Medientechnologie / Digital Publishing (Bachelor, 7 Semester)

Team
Deren Dogan, Mislina Doganc, Büsra Eski, Florian Greiner, Tamara Kaiser, Kevin Sanny
Betreuer
Arno Hitzges