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Käfigball

Käfigball ist ein Third-Person Arcade Spiel in welchem die Spieler, in raketen-betriebene Autos, mit einem riesigen Ball Fußball spielen. Das Gameplay ähnelt dem von "Rocket League" oder dessen Vorgänger “Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle Cars” (SARPBC).
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Beschreibung

ÜBERBLICK:
Käfigball ist ein Spiel mit leicht unrealistischer Fahrphysik, übertriebener Boostpower und einem extrem leichten Ball.
Im Grundspiel wird in dem namensgebenden Käfig auf zwei Tore gespielt. Zusätzlich befinden sich auf acht vorgegebenen Punkten Powerups. Die Teams bestehen aus maximal zwei Spielern pro Team und Ziel des Spiels ist es mehr Tore als das Gegner-Team innerhalb der gegebenen Spielzeit zu erzielen.

SPIELFLUSS:

Ein Spiel startet und endet in der Lobby, wo die Spieler zwischen zwei Maps abstimmen können. Dann wird auf der Map, die die meisten Stimmen erhalten hat, gespielt. Wenn alle Spieler bereit sind, startet das Match nach einem kurzen Countdown.

VISUELLER STIL:

Der grafische Stil von Käfigball ist futuristisch und sehr kontrastreich gehalten. Dies wird durch zahlreiche leuchtende Farben (sog. "emissive colors") und Reflektionen erreicht. Die Teams werden mithilfe der Farbe, die auch das jeweilige Tor hat, voneinander unterschieden (rot / blau). Das Symbol, welches bei aktiviertem Boost aufleuchtet, hat ebenfalls die Teamfarbe.
Das Match findet in der Nacht statt, d.h. die einzige Lichtquellen sind der Mond und die Sterne.

ZIELGRUPPE:

Käfigball ist ein Spiel für jeden der schnelle Auto-Action mag in Kombination mit einer herausfordernden Fußball-Mechanik.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2015/2016

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Henrik Geißler, Nicolas Reinhart, Marco Witzan
Betreuer
Stefan Radicke
Ansprechpartner

Nicolas Reinhart

nr034@hdm-stuttgart.de