Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: Die Zeit.
- Napoleon Bonaparte -
Zeit ist eines der wertvollsten Güter unserer heutigen Gesellschaft. Durch immer geringere zeitliche Flexibilität sind insbesondere am Wochenende Einkaufszentren mit riesigen Menschenmassen gefüllt. Dabei entsteht unumgänglich Stress, egal in welcher Form der Einkauf stattfindet.
Kassen sind häufig stark ausgelastet und es entstehen lange Warteschlangen. Dieser Umstand kostet sowohl den Käufer als auch den Verkäufer wertvolle Zeit. In letzterem Falle geht hier sogar ein monetärer Verlust einher.
Mit FlyBuy ist es dem potenziellen Käufer möglich auf den Gang zur Kasse zu verzichten und den Bezahlvorgang auszugliedern. Hierfür wird der Prozess vom Käufer selbst veranlasst und gesteuert.
Dies geschieht durch in der Filiale physisch verfügbare Säulen, über die es möglich ist, die Ware mittels RFID-Technologie zu erfassen. Konkret sieht dies so aus, dass der Nutzer seine Wunsch-Ware binnen Sekunden an einer FlyBuy-Säule auslesen kann und damit einen Kaufprozess auslöst. Der Nutzer wird nun über sein Smartphone zu einem Online-Bezahldienst weitergeleitet und somit folglich zum Käufer.
Durch diesen Vorgang wird die Kleidung freigeschaltet, worauf der Kunde den Laden verlassen kann. Dieser kann sich also bequem, ohne Anstehen an der Kassenwarteschlange, seinem weiteren Tagesprogramm widmen.
Studioproduktion
WS2015/2016
Computer Science and Media (Master)
Team |
Mario Erazo, Johannes Frey, Dennis Jonietz, Sven Lindauer, Moritz Lottermann, Marian Rahnefeld, Chris Uhrig |
Betreuer |
Michael Felten, Ansgar Gerlicher |
Eclipse
Visual Studio
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RFID