Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Tabletop App

Eine App für das Smartphone die mit einem "smarten" Brettspiel kommuniziert. Mit der App kann man das Spiel steuern und bekommt Spielstände angezeigt. Das Spiel versucht verschiedene Interaktionsmöglichkeiten auszutesten die ein solcher Aufbau ermöglicht. Versteckte Kommunikationswege, Geheime hinweise, individuelle Aufgaben und einiges mehr...
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Eine App für das Smartphone die mit einem "smarten" Brettspiel kommuniziert. Mit der App kann man das Spiel steuern und bekommt Spielstände angezeigt.
(Das Brettspiel mit Embedded Devices ist nicht teil dieses Projekts, wird aber parallel in einer andere Veranstaltung entwickelt)
Das Spiel versucht verschiedene Interaktionsmöglichkeiten auszutesten die ein solcher aufbau ermöglicht.
Versteckte Kommunikationswege, Geheime hinweise, individuelle Aufgaben und einiges mehr...




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2015/2016

Beteiligte Studiengänge

Computer Science and Media (Master)

Team
Arno Pitters, Jan Tempel, Carolin Von Oehsen
Betreuer
Ansgar Gerlicher
Ansprechpartner

Arno Pitters