Valhalla ist ein auf die Oculus Rift zugeschnittenes Adventure-Spiel in dem das Setting ganz der nordischen Mythologie nachempfunden ist und der Spieler durch das Lösen von Rätseln innerhalb eines Höhlensystems vorankommen muss. Den Spieler erwartet ein völlig immersives Erlebnis Dank Einsatz neuester Technik. Dazu gehört nicht nur die Ansteuerung einer Schnittstelle zum Generieren eines "4D-Erlebnisses", sondern auch das stimmige Ambiente.
Besonderen Wert wurde auf eine lange Ausarbeitung des Settings, einen den Grafikstil und ein gut besetztes Sound-Department gelegt, um den Spieler für einen Moment alles um sich herum vergessen und in eine sagenhafte Welt eintauchen zu lassen.
Studioproduktion
WS2015/2016
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Elektronische Medien (Master)
Maximilian Schmierer - MXO Media AG
Team |
Lukas Aue, Ali Bozkurt, Markus Draxler, Stefan Eisele, Marlis Fleischmann, Julian Schmid, André Schneider |
Betreuer |
Michael Felten, Uwe Schulz |