Die interaktive Rauminstallation „Jukebox“ spielt in einem Diner der 50er Jahre. Ein junger Mann verliebt sich auf den ersten Blick in eine Unbekannte. Er möchte ihr Herz erobern. Er geht zur Jukebox, wirft Geld hinein. Es kommen ein paar Töne und dann geht plötzlich nichts mehr. Das Spiel beginnt. Dabei betreten die Besucher eine überdimensionale Jukebox. Sie müssen sie zum Laufen bringen. Ohne Musik kein Happy End für die Zwei.
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Beschreibung
Die interaktive Rauminstallation "Jukebox" spielt in einem Diner der 50er Jahre. Ein junger Mann verliebt sich auf den ersten Blick in eine Unbekannte. Er möchte ihr Herz erobern. Er geht zur Jukebox, wirft Geld hinein. Es kommen ein paar Töne und dann geht plötzlich nichts mehr. Das Spiel beginnt. Dabei betreten die Besucher eine überdimensionale Jukebox. Sie müssen sie zum Laufen bringen. Ohne Musik kein Happy End für die Zwei.
Entstehungsdetails
Projektart
Studioproduktion
Semester
WS2015/2016
Beteiligte Studiengänge
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)
Team
Team
Nils Beermann, Anne Budnicki, Verena Fleißig, Ann-Christin Grözinger, Michael Gudath, Konstantin Kühnle, Moritz Luppold, Mareike Maaß, Albert Memet, Aline Müller, Lisa-Marie Stückle