Kinectivity ist eine Spielesammlung im Stil der 80er-Jahre, in der man alles mit seinem eigenen Körper steuern kann - ohne eigenen Controller.
Spiele:
- Shadows
- Dodge
- Freeze
- Bombs
Technische Umsetzung
Wir benutzen eine Kinect v2 um einen klassischen Controller zu ersetzen. Diese lässt uns auf die folgenden Features zugreifen, die wir in den unterschiedlichen Spielen verwendet haben:
- Position des Körpers
- Tiefendaten
- Gesten
- Sprachsteuerung
Die Spiele haben wir hauptsächlich in Unity 3D programmiert, aber haben auch WPF, Java und php benutzt.
Um das Spielerlebnis für Studenten der Hochschule der medien zu vereinfachen, gibt es die Möglichkeit sich mit dem Studentenausweis einzuloggen.
Und mit Hilfe von Canon können wir Screenshots unseres ersten Spiels exklusiv bei der MediaNight ausdrucken - und das kostenlos!
Studioproduktion
WS2015/2016
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Marcel Heß - Canon Deutschland GmbH
Cornelius Gläser - Pokkez GmbH
Gunnar Friedrichsen - LIQUID Energy GmbH
Manfred Dolde - ICT AG
Team |
Jonathan Hess, Domenik Jockers, Philipp Lang, Andreas Stanke, Pascal Walter |
Betreuer |
Michael Felten, Johannes Schaugg, Robin Schulte |
Zoom H4n
Eclipse
Visual Studio
Unity 5
Java
PHP
C#
SQL
Beamer
Kinect