Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Kinectivity

Kinectivity ist eine interaktive Projektion, die mittels Kinect die Bewegungen eines Spielers erfasst und diese zur Steuerung in einer Minispielsammlung nutzt.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Kinectivity ist eine Spielesammlung im Stil der 80er-Jahre, in der man alles mit seinem eigenen Körper steuern kann - ohne eigenen Controller.

Spiele:
- Shadows
- Dodge
- Freeze
- Bombs

Technische Umsetzung

Wir benutzen eine Kinect v2 um einen klassischen Controller zu ersetzen. Diese lässt uns auf die folgenden Features zugreifen, die wir in den unterschiedlichen Spielen verwendet haben:

- Position des Körpers
- Tiefendaten
- Gesten
- Sprachsteuerung

Die Spiele haben wir hauptsächlich in Unity 3D programmiert, aber haben auch WPF, Java und php benutzt.

Um das Spielerlebnis für Studenten der Hochschule der medien zu vereinfachen, gibt es die Möglichkeit sich mit dem Studentenausweis einzuloggen.

Und mit Hilfe von Canon können wir Screenshots unseres ersten Spiels exklusiv bei der MediaNight ausdrucken - und das kostenlos!




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2015/2016

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Sponsoren

Marcel Heß - Canon Deutschland GmbH

Cornelius Gläser - Pokkez GmbH

Gunnar Friedrichsen - LIQUID Energy GmbH

Manfred Dolde - ICT AG

Team
Jonathan Hess, Domenik Jockers, Philipp Lang, Andreas Stanke, Pascal Walter
Betreuer
Michael Felten, Johannes Schaugg, Robin Schulte
Ansprechpartner

Pascal Walter

kinectivity.hdm@gmail.com

Aufnahmetechnik/Hardware

Zoom H4n

Software

Eclipse

Visual Studio

Unity 5

Programmierung

Java

PHP

C#

SQL

Sonstiges

Beamer

Kinect