Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Nichts Geht Mehr

In diesem szenischen Kurzfilm geht es um die Beziehung zwischen zwei jungen Männern, Martin und Lukas. Unerwiderte Gefühle, Schwierigkeiten mit der sexuellen Selbstfindung und ein Geheimnis stellen ihre Freundschaft auf eine harte Probe.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Martin ist ein verantwortungsbewusster und aufmerksamer junger Mann. Er hat einen guten Job, eine schöne Wohnung und Freunde. Der wichtigste Mensch in seinem Leben ist sein bester Freund, Lukas. Lukas ist sein komplettes Gegenteil, risikobereit und zurückgezogen, und doch ist Martin schon seit langem heimlich in ihn verliebt. Er scheint zunächst mit keinem seiner Annäherungsversuche Erfolg zu haben. Die Freundschaft zwischen den beiden ist ein ständiges Auf und Ab: freundschaftlichem Zusammensein folgt fast schon grausame Zurückweisung. Als Lukas immer schroffer und abweisender wird, wird Martin langsam klar: Lukas hat ein Geheimnis. Doch was es wirklich ist, das sein bester Freund vor ihm verbirgt, damit hat selbst Martin nicht gerechnet.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2015/2016

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Sponsoren

Martin Epperlein - Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.

Lutz Ilgner - Wohnwagen Winkler

S'Kopierlädle GbR -

Team
Ines Eismann, Christian Hofmann, Marcel Holzwarth, Linda Kohle, Miriam Reichart, Christina Spörle, Kaja-Maria Stoeßel, Lisa-Marie Stückle, Udo-Csaba Waldeck, Marcel Milbich (Marcel Milbich - Videoproduktion und Medienbearbeitung), Tom Levin Schwenzle, Robin Janowsky, Markus Rogalsky, Raphael Ostarek
Betreuer
Jörn Precht
Aufnahmetechnik/Hardware

Sony fs7

Software

Adobe After Effects

Adobe Photoshop

Adobe Photoshop Lightroom

Adobe InDesign

Adobe Premiere

Davinci Resolve

Autodesk Maya

Blender

Shot Designer