Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Long-Type Relationship

Im Rahmen des Kurses TypeDesign präsentieren wir unsere Schriftarten. Wir haben uns von realen und fiktiven Personen inspirieren lassen. So konnte sich jede Schriftart mit einer ganz persönlichen Note entwickeln.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Im Rahmen des Kurses TypeDesign präsentieren wir unsere Schriftarten. Wir haben uns von realen und fiktiven Personen inspirieren lassen. So konnte sich jede Schriftart mit einer ganz persönlichen Note entwickeln. Die Präsentation beinhaltet ein Plakat mit Detaildarstellungen der erstellten Fonts. Desweiteren liegen Magazine zur Entstehungsgeschichte dieser bei.




Projektart

Semesterarbeit

Semester

WS2015/2016

Beteiligte Studiengänge

Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)

Team
Angela Tara Ehmcke, Elisabeth Samura
Betreuer
Ralph Tille
Ansprechpartner

Angela Tara Ehmcke

ae052@hdm-stuttgart.de

Sonstiges

1 Stehtisch

2 Pinnwände

4 Stühle

1 Tisch