Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

90-60-90: Sind Mode(l)maße auch Gesellschaftsmaße?

60-90-60: Sind Mode(l)maße auch Gesellschaftsmaße? Fashiontalk zur Kommunikation der Mode Ob wir wollen oder nicht, Mode kommuniziert. Doch dahinter stecken immer Profis, die für und mit der Mode kommunizieren. Wir wollen diesen Abend der Modebranche auf die Spur kommen und um 19:30 Uhr in einem „Fashion-Talk“ Unternehmen, Modeprofis und Kommunikatoren auf den Zahn fühlen. Davor und danach gibt es ein Rahmenprogramm mit Experten, Infos und einem get-together.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

60-90-60: Sind Mode(l)maße auch Gesellschaftsmaße?
Fashiontalk zur Kommunikation der Mode

Ob wir wollen oder nicht, Mode kommuniziert. Doch dahinter stecken immer Profis, die für und mit der Mode kommunizieren. Wir wollen diesen Abend der Modebranche auf die Spur kommen:

- Warum sehen Models immer so perfekt aus? Oder gibt es auch Alternativen dazu?
- Welche Verantwortung übernehmen Modeunternehmen?
- Sind Konfektionsgrößen eine Form von Diskriminierung?
- Photoshop vs. Falten: welcher Körper ist attraktiv? Und wer zementiert das Körperbild bei uns allen?
- Macht Instagram glücklich oder ist dies eine weitere Form der perfekten Inszenierung?
- Sind Fashion-Blogger authentischer oder inzwischen nur ein weiterer Promotion-Kanal für Marken?

Diese Themen wollen wir gemeinsam mit in einem Fashion-Talk um 19:30 Uhr diskutieren und dabei den Unternehmen, Modeprofis und Kommunikatoren auf den Zahn fühlen. Bringt Eure Fragen rund um Mode und Kommunikation mit!

Davor und danach bieten wir euch ein informatives Rahmenprogramm inklusive Get-Together mit unseren Experten zum Anfassen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und eine spannende Diskussionsrunde! Die Veranstaltung wird von den Studiengängen Public Relations und Werbung und Marktkommunikation ausgerichtet und von der studentischen PR-Initiative PRiS begleitet.
Link: http://bitly.com/hdm_906090




Projektart

Sonstiges

Semester

WS2015/2016

Beteiligte Studiengänge

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (Bachelor, 7 Semester)

Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)

Team
Anna-Lena Hildebrand, Pia Piech, Swaran Sandhu, Friederike Starp
Betreuer
Swaran Sandhu
Ansprechpartner

Anna-Lena Hildebrand

ah155@hdm-stuttgart.de

Sonstiges

3 Aufsteller, A3 Hoch

5 Stehtische

2 Pinnwände