Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Homenicer

Manage deinen Kram, das ist das Motto von Homenicer. Die App unterstützt dich bei der Verwaltung deines Haushaltes und Mitbewohner. Erstelle einen Putzplan oder eine Einkaufsliste und behalte sie im Blick.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Homenicer ist eine App, die sowohl auf Android und iOS nutzbar ist und auf der man
einen Haushalt erstellen kann. Ziel ist es den Haushalt virtuell zu strukturieren, indem z.B. ein Putzplan oder eine Einkaufsliste mit anderen Mitbewohnern aufgestellt und in Echtzeit bearbeiten werden kann. Aufgaben können als "erledigt" markiert werden. Alle Ereignisse werden übersichtlich für den gesamten Haushalt angezeigt und du erhältst Belohnungen für deine geleistete Arbeit.

Beispielhafte Funktionen:
Putzplan: Einmal erstellt, wird er automatisch generiert und erinnert die Mitglieder an ihre jeweiligen Dienste. Kann ein Dienst nicht erledigt werden, kann er getauscht werden.
Einkaufsliste: Es kann eine Einkaufsliste erstellt und in Echtzeit verändert werden.
Belohnungen: Anhand von erledigten Aufgaben erhält jeder Nutzer Achievements, welche sein Profil schmücken und ihm die Gelegenheit gibt sich mit anderen zu messen.

Homenicer steht für den Haushalts Oranizer und somit ist die Plattform ideal für die Strukturierung von Mehrpersonenhaushalte, egal ob Familie oder Wohngemeinschaft.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2016

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Melanie Diehm, Susanne Foltin, Katharina Köhler, Christoph Kramer, Cindy Kuchnia, Florian Porada, Sarah Waller
Betreuer
Fridtjof Toenniessen