Das Spielkonzept orientiert sich an grundlegenden Charakteristiken des Echtzeit-Strategie-Genres, welches sowohl taktisches Geschick als auch Zeit und Geduld erfordert. Gleichzeitig soll es sich jedoch vor allem auch durch die Szenerie der Planeten von anderen bekannten Vertretern dieses Genres unterscheiden.
Jeder Spieler besiedelt zu Beginn einer Runde einen individuell prozedural generierten Planeten. Ein seltenes und strategisches Highlight für das Spielerlebnis ist hierbei die uneingeschränkte Möglichkeit zur Nutzung der gesamten planetaren Oberfläche. Dies bedeutet, dass der Spieler in eine beliebige Ansicht wechseln kann, indem er die Kamera in alle möglichen Richtungen 360°
um den Planeten herum rotiert.
Im Verlauf des Spiels müssen Ressourcen gesammelt werden, die für den Bau von Gebäuden und die Herstellung von verschiedenen Einheiten eingesetzt werden können. So errichtet der Spieler mit der Zeit ein industrielles und militärisches Imperium, das es unter anderem gegen Mitstreiter in dem jeweiligen Match zu verteidigen gilt.
Das Ziel eines Matches ist die Dezimierung und komplette Zerstörung der gegnerischen Einheiten und Gebäude.
Projektarbeit
SS2016
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Daniel Freise, Reto Ghosh, Benno Graze, Ellen Hartmayer, Christian Kunz, Jannik Lorenz, Vincent Musch, Madeline Reinaldo Mendoza, Inga Wätjen |
Betreuer |
Stefan Radicke |
Adobe InDesign
Adobe Illustrator
Blender
Visual Studio
Adobe Photoshop
Unity 5
3ds Max 2015
C#
XML
HLSL
ShaderLab