Seit je her sind Menschen fasziniert von der Möglichkeit, Abbilder der Realität zu schaffen. Von der Fotografie über Spielfilme, die heutzutage in 3D im Kino gezeigt werden über Videospiele in denen man selbst in virtuelle Rollen schlüpft, ist die Entwicklung der Unterhaltungselektronik im Zeitalter der virtuellen Realität (VR) angekommen. So preist auch Visionär und Facebook Gründer Mark Zuckerberg VR als "die große nächste Plattform" an.
Wir haben uns im Laufe des Sommersemesters damit beschäftigt, wie man fotografischen und filmischen Content für VR produzieren kann. Das Ergebnis sind mehrere 360° Timelapse Videos unter anderem von den Dolomiten, Venedig und Mailand.
Studioproduktion
SS2016
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Marcel Heß - Canon
Sebastian Georgi - BildManufaktur
Günther Wegner - LR Timelapse
Team |
Florian Grieger, Philipp Kosicki |
Betreuer |
Michael Felten, Johannes Schaugg, Uwe Schulz |
Philipp Kosicki
GoPro Hero 4
Canon EOS 5D Mark III
Adobe After Effects
Adobe Premiere
Autopano Video Pro 2