Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Flying Docs

Interaktiver Tisch, der deine freigegebenen Dropboxdateien drahtlos auf den Screen überträgt und dort zur Bearbeitung darstellt. Anschließend überträgt er deine Dateien wieder drahtlos in deine Dropbox.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Liebe Studis!
Auf den interaktiven Tisch "SUR40" von Microsoft kannst du dein Smartphone legen. Dieses wird vom Tisch erkannt und lädt alle Dateien, die du in einem bestimmten Dropboxordner gespeichert hast, auf den Screen. Du kannst diese Dokumente auf dem Wundertisch mit den dort installierten Apps in der Gruppe bearbeiten. Die fertig bearbeiteten Dokumente können anschließend von deinem und anderen Smartphones, die ebenso auf dem Tisch liegen, wieder in die eigene Dropbox "gesaugt" werden. Diese stehen dir dann in deiner privaten Dropbox online wieder zur Verfügung.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2016

Beteiligte Studiengänge

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Nina Baumgärtner, Dunja Tomas, Annina Weckerle
Betreuer
Christian Rathke
Ansprechpartner

Dunja Tomas

Software

Java

Programmierung

Java

Sonstiges

Samsung SUR40

Smartphone