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Avatare in VR

Anforderungen - Repräsenttation von sich selbst in VR für colaborative VR Anwendungen - Schnelle Lösung für spontane Einsätze - Fortlaufend für alle Anwendungen benutzbar - Keine neue Comilierung nach jedem Scan Lösung Der Kopf des Nutzerers wird mittels eines tiefensensors und einem iPad abgescant Nach vereinfachung dessen wird dieser Kopf binnen Sekunden durch eine selbstgeschriebene Software auf einen auswählbaren Körper gesetzt, gerigged und für gängi
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Beschreibung

Anforderungen
- Repräsenttation von sich selbst in VR für colaborative VR Anwendungen
- Schnelle Lösung für spontane Einsätze
- Fortlaufend für alle Anwendungen benutzbar
- Keine neue Comilierung nach jedem Scan

Lösung
Der Kopf des Nutzerers wird mittels eines tiefensensors und einem iPad abgescant
Nach vereinfachung dessen wird dieser Kopf binnen Sekunden durch eine selbstgeschriebene Software auf einen auswählbaren Körper gesetzt, gerigged und für gängige Game Engines exportiert.
In einem weiteren Schritt werden dem Avatar alle benötigten Scripte hinzugefügt und als Prefab in einem AssetBundel für "on the fly" einsätze exportiert




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2016/2017

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Tim Barth
Betreuer
Jens-Uwe Hahn
Kooperationspartner
Robin Wenk - Lightshape
Ansprechpartner

Tim Barth