Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

VRun

Verknüpfen von Sport und VR. Sport auf dem Laufband attraktiver machen. Bisher begrenzten Bereich der VR verlassen. Sport- und Fitness Spiele auf und mit dem Laufband. Werben für Tourismus Resorts während eines Workouts durch Promo Strecken.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Ein Laufband erfüllt ganz offensichtlich seinen Zweck: Man kann darauf laufen ohne das Haus verlassen zu müssen. Was es jedoch nicht besonders gut macht ist, dafür zu sorgen, dass der Nutzer wirklich Spaß daran hat es immer und immer wieder zu benutzen. Es fehlt an Abwechslung. Virtual Reality bietet die Möglichkeit, die Nutzung eines Laufbandes für den Nutzer attraktiver zu machen. Indem abwechslungsreiche, interessante Welten erschaffen und spielerische Elemente eingestreut werden, wird der Nutzer genau dazu motiviert.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2016/2017

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Nadin-Katrin Apel, Patrick Dinkelacker, Kevin Lemmer, Malte Lohrer, Willi Minet, Darius Patzner, Manuel Schulze
Betreuer
Jens-Uwe Hahn
Ansprechpartner

Nadin-Katrin Apel

Software

3D Studio Max

Visual Studio

Unreal Engine 4

Programmierung

Python

C++

Sonstiges

Leap Motion

Raspberry Pi

HTC Vive

Laufband