Ein Laufband erfüllt ganz offensichtlich seinen Zweck: Man kann darauf laufen ohne das Haus verlassen zu müssen. Was es jedoch nicht besonders gut macht ist, dafür zu sorgen, dass der Nutzer wirklich Spaß daran hat es immer und immer wieder zu benutzen. Es fehlt an Abwechslung. Virtual Reality bietet die Möglichkeit, die Nutzung eines Laufbandes für den Nutzer attraktiver zu machen. Indem abwechslungsreiche, interessante Welten erschaffen und spielerische Elemente eingestreut werden, wird der Nutzer genau dazu motiviert.
Projektarbeit
WS2016/2017
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Nadin-Katrin Apel, Patrick Dinkelacker, Kevin Lemmer, Malte Lohrer, Willi Minet, Darius Patzner, Manuel Schulze |
Betreuer |
Jens-Uwe Hahn |
Nadin-Katrin Apel
3D Studio Max
Visual Studio
Unreal Engine 4
Python
C++
Leap Motion
Raspberry Pi
HTC Vive
Laufband