"The Curse of Chocoland" ist ein 3D 3rd person Action RPG mit vielen Hack-und-Slash-Element.
Es kann sehr frei mit anderen Hack-und-Slash-Titeln verglichen werden wie z.B. "Sacred", "Diablo" oder "Path of Exile", auch wenn die Steuerung sich etwas unterscheidet. Der Grund dafür ist, dass "Curse of Chocoland" ein Steuerungs-System nutzt, welches mehr denen eines MMORPGs ähnelt als anderen Hack-und-Slash-RPGs. Einen Zauber auszuführen und auch die Bewegung des Charakters oder der Kamera gleichen mehr dem Gameplay eines MMORPG als einem klassischen Spiel im "Diablo"-Stil.
In "Chocoland" übernimmt man die Rolle eines Abenteurers, der die Welt vor dem Bösen retten muss, welches damit droht, die Welt zu verschlingen. Hierbei kontrolliert man den Protagonisten, mit dem man die Welt erkundet und den NPCs anhand von Quests zu Hilfe eilt.
Während der Reise levelt der Charakter und man erhält bessere Ausrüstung und Waffen durch das Töten und Looten von Gegnern. Der Charakter kann während des Spielverlaufs verschiedene Klassen annehmen und auch an bestimmten Punkten ändern. Diese Klassen geben dem Spieler unterschiedliche Fähigkeiten.
Das Ganze spielt in einer Welt aus Schokolade, dessen Einwohner freundliche Schokoladenmenschen sind. Man startet in einer friedlichen Umgebung, in der alles in Ordnung zu sein scheint. Je näher man dem finalen Boss kommt, umso aufgegessener bzw. zerstörter ist die Welt.
Projektarbeit
WS2016/2017
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Studiengangübergreifendes Angebot
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Ellen Hartmayer, Lena Hieber, Jenny Neuhard, Levi Tressel, Vladyslav Trutniev, Jafeth Van Elten, Sebastian Wachter, Markus Salmen |
Betreuer |
Stefan Radicke |
Jenny Neuhard
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