Screampark ist ein virtuel reality Game, welches den Spielemechanismus von einem klassischen Escaperoom auf die virtuelle Welt überträgt. Ausgestattet mit einer HTC VIVE interagieren drei Spieler auf einer Fläche 7 m x 7 m miteinander. Über die Funktion Leap Motion können die Hände und Gesten der Spieler getrackt werden. Mit bestimmten Gesten wird dem Spieler ermöglicht im Spiel mit Gegenständen zu interagieren. Der Spieler begibt sich auf eine Reise in die Parallelwelt und befindet sich dort im Haus des Zauberers, der von dort aus die Welt geöffnet hat. Ziel des Spieles ist es das Portal der Parallelwelt zuschließen.
Der Alte Zauberer Merkur hat seit Jahren daran gearbeitet das Portal in die Welt der verlorenen Seelen zu öffnen - mit Erfolg. Seit kurzer Zeit ist dieses Portal offen und nur drei Auserwählte können es schaffen das Portal zu schließen. Aufgepasst es ist nicht so einfach - der alte Zauberer hat so einige Überraschungen in seiner alten Villa versteckt und die Geister treiben auch ihr Unwesen.
Bist Du bereit für diese Mission?
Projektarbeit
WS2016/2017
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Audiovisuelle Medien (Master)
Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)
Computer Science and Media (Master)
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)
Computer Science and Media (Master)
Team |
Rawand Ahmad, Theres Bühler, Thuy Van Bui Thi, Paul Ciesla, Michael Dmoch, Jose Miguel Egas Montalvo, Jessica Erhart, Lydia Fauser, Julian Hamdorf, Cedric Raphael Heinrich, Charlotte Kaiser, Philipp Koch, Benjamin Kretzschmar, Eva Mattausch, Linda Pfister, Lisa Philipp, Hans Siegfried Sasku, Nicolai Scham, Norbert Schröck, Simon Sturm, Yannik Wlk, Tobias Wolf, Robin Wenk (Lightshape GmbH) |
Betreuer |
Maximilian Krauß, Uwe Schulz |
3D Studio Max
Autodesk Maya
JIRA
SourceTree
Unity 3D