Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

ViveDefender

Dieses VR-Projekt vereint die klassischen Elemente einer Tower Defense mit den Ansätzen eines First-Person Shooters.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Dieses VR-Projekt vereint die klassischen Elemente einer Tower Defense mit den Ansätzen eines Shooters. Dabei liegt der besondere Gameplay-Aspekt in der Steuerung mit den Controllern der HTC Vive. Durch diese möchten wir eine interaktive Lösung zur intuitiven Steuerung des Spiels bieten.

Angesiedelt in einer Sci-Fi Umgebung kämpft der Spieler um die knappen Ressourcen der Galaxie. Dafür bedient er sich zunächst einer taktischen Ansicht der Spielwelt, um seine Verteidigung zu planen. Im Anschluss findet er sich selbst am Ort des Geschehens ein um den Ausgang der Schlacht selbst mitzugestalten.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2016/2017

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Jan Gracak, Dominic Kossinna, Dennis Rautenberg, Madeline Reinaldo Mendoza, René Schläfke, Kevin Waldenmaier, Richard Schott (Hochschule Trier), Moira May
Betreuer
Jens-Uwe Hahn
Software

Visual Studio

Subversion

Autodesk 3dsMax

Unity 5

Programmierung

C#

Sonstiges

Windows PCs

HTC Vive