Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Schacht

Schacht ist ein actionreicher 3D-Plattformer, fokussiert auf Schnelligkeit und Wettkampf. Seit drei Semestern arbeiten über 30 Studierende mehrerer Studiengänge daran, das Spiel auf der Spieleplattform Steam zu veröffentlichen. Nachdem das Spiel Ende September in die Early-Access-Phase gestartet ist, wird es voraussichtlich als eines der ersten durch die HdM vermarkteten Spiele zur MediaNight, durch das vom Institut für Games gegründete Label LabOne48, veröffentlicht werden.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2016/2017

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Computer Science and Media (Master, Studienstart ab WS15/16)

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)

Audiovisuelle Medien (Master)

Team
Andreas Eichert, Maria Margarethe Floruß, Victor Gogröf, Jan-Niklas Keck, Laura Kim Körting, Daniel Platau, Marvin Pohl, Jakob Schaal, Alexander Scholten, Serbay Sönmez
Betreuer
Benjamin Körting, Stefan Radicke, Beate Schlitter, Robin Schulte
Software

Blender

Visual Studio

Gimp

FMod

Git

Unreal Engine 4

Elias

Programmierung

C++

C#

Blueprint

C++