Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

The next wonder

Eine dokumentarische Geschichte über die Voraussetzungen für Leben auf dieser Erde.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Das Projekt verfolgt einen Gedankengang, den wir alle schon in einer gewissen Form hatten: Wieso leben wir? Diese Frage möchten wir in einer Dokumentation beantworten, wo eine Kette von Bedingungen beschreibt, welche wundervollen Eigenschaften unsere Erde besitzt, um Leben zu ermöglichen. Dass auf der Erde Leben entstehen konnte, war nur durch eine Reihe unglaublicher Zufälle möglich. Um die Wertschätzung für unsere Heimat Erde zu steigern, machen wir darauf aufmerksam.




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2016/2017

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Audiovisuelle Medien (Master)

Sponsoren

PHOENIX MEDIA - PHOENIX MEDIA GmbH

Anka Bröcker - Iceland Pro Travel GmbH

LBBW - Stiftung Landesbank Baden-Württemberg

Team
Laurens Achilles, Claudia Barden, Christian Kroh, Marcus Sies, Martin Zell
Betreuer
Michael Felten
Ansprechpartner

Christian Kroh