Dieses VR-Projekt vereint die klassischen Elemente einer Tower Defense mit den Ansätzen eines Shooters. Dabei liegt der besondere Gameplay-Aspekt in der Steuerung mit den Controllern der HTC Vive. Durch diese möchten wir eine interaktive Lösung zur intuitiven Steuerung des Spiels bieten.
Angesiedelt in einer Sci-Fi Umgebung kämpft der Spieler um die knappen Ressourcen der Galaxie. Dafür bedient er sich zunächst einer taktischen Ansicht der Spielwelt, um seine Verteidigung zu planen. Im Anschluss findet er sich selbst am Ort des Geschehens ein um den Ausgang der Schlacht selbst mitzugestalten.
Projektarbeit
SS2017
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Computer Science and Media (Master)
Team |
Jan Gracak, Dominic Kossinna, René Schläfke, Kevin Waldenmaier, Richard Schott |
Betreuer |
Jens-Uwe Hahn |
Dominic Kossinna
Blender
Visual Studio
Subversion
Unity 5
C#
XML
Oculus-Rift-Brille
HTC Vive
Windows PC mit Unity