Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Webgame - Smartypants

Implementierung einer Web-Applikation. In dem Game werden Fragen gestellt, auf die man normalerweise keine Antwort weiß. Das Ziel des Spieles ist es eine möglichst plausible Antwort zu erfinden, die von den anderen Mitspielern als die Richtige empfunden wird. Die korrekte Antwort ist ebenfalls unter den Antwortmöglichkeiten enthalten. Wichtigste Funktionen: Erstellen eines privaten Spiels zum Spielen mit Freunden, Quick-Join, Auswahl der Runden- und Spieleranzahl, Chat.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Verwendung des kompletten MEAN-Stacks (MongoDB, Express, Angular2, NodeJS) für Backend und Frontend. Zusätzlich wird Socket.io für die Chat und Kommunikationsfunktionen benutzt.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2017

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Patrick Brenner, Micha Christ, Niklas Alexander Janssen, Mario Koch, Samantha Stach
Betreuer
Fridtjof Toenniessen
Ansprechpartner

Samantha Stach

Software

node.js

Angular2

Socket.io