Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Soziale Netzwerke

Welche Chancen bieten Bots, welche Gefahren bringen sie mit sich? Was sind überhaupt Bots und wie erkennt man sie?
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

(Social) Bots sind in aller Munde und finden immer häufiger Einzug in unseren Alltag - oft sogar, ohne dass wir es merken.
Die Anzahl möglicher Fragestellungen zu dem Thema ist immens und eine vollständige Betrachtung wohl kaum möglich.
Darum ist das Ziel dieses Projekts zunächst das Erarbeiten eines Überblicks. Dabei wird sowohl die gesellschaftliche Einordnung betrachtet, als auch an Hand zwei selbst programmierter Bots für Instragram und Twitter praktisch verfahren.
In einem Workshop wurden die Ergebnisse schon vor der Medianight vorgestellt und im interdisziplinären Umfeld diskutiert.
An der Medianight gibt es für Interessierte die Möglichkeit, mit den entwickelten Bots zu interagieren.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2017

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Karim Abdel Ghany, David Bochan, Mirela-Loredana Curiman, Moritz Korbinian Gruber, Patrick Löw
Betreuer
Walter Kriha
Ansprechpartner

Moritz Korbinian Gruber