Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Kidnapped 3: Alien Encounter

Nicht schon wieder! Außerirdische haben den Planeten Erde als potentielle ressourcenreiche Kolonie ausgemacht, doch der intergalaktische Gesetzgeber verlangt das Unterschreiten eines gewissen Wertes in einem repräsentativen Intelligenztest der vorherrschenden Spzies, damit eine Unterwerfung zulässig ist. Ferner sieht sich unser Held Donny Cage dazu gezwungen, geschickt aus dem Mutterschiff zu entkommen und diverse Gegner zu besiegen. Eine Mischung aus 2D-Shooter, Escape- und
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Nicht schon wieder!
Zum wiederholten Male wird die Erde von Außerirdischen bedroht, doch Will Smith ist im Urlaub und Jodie Foster im Ruhestand, weshalb es nun am Durchschnittsmenschen Donny Cage liegt die Menschheit vor der Versklavung zu bewahren.
Genauer gesagt haben die Aliens unseren Heimatplaneten als potentielle ressourcenreiche Kolonie ausgemacht. Der intergalaktische Gesetzgeber verlangt jedoch das Unterschreiten eines gewissen Wertes in einem repräsentativen Intelligenztest der vorherrschenden Spzies, damit eine Unterwerfung zulässig ist. Ferner sieht sich unser entführtes Versuchskaninchen (Held) Donny Cage dazu gezwungen, geschickt aus dem Mutterschiff zu entkommen und diverse Gegner zu besiegen.
Das Spiel ist eine Mischung aus klassischem 2D-Shooter, Adventure- und Escapegame (in 2.5D), welche visuell aquarellen Strömungen unterliegt und stilistisch insgesamt an das Genre Cartoon angelehnt ist.
#SantaClaus #OuttaSpace #Aliens #MajorDon #BrainDrain




Projektart

Studioproduktion

Semester

SS2017

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Reto Ghosh, Eric Merath
Betreuer
Uwe Schulz
Ansprechpartner

Eric Merath

em043@hdm-stuttgart.de