Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

The Girl Beyond

Eine verzweifelte junge Frau, die im Teufelskreis der Prostitution gefangen ist, versucht ihre Situation durch Realitätsflucht zu ertragen.
Loading the player...

Beschreibung

Amelie ist eine junge Frau, die in ihrem Leben viele Steine in den Weg gelegt bekommen hat. Aus Geldnot und Verzweiflung hat sie sich entschieden, ihren Körper für Geld anzubieten.
In diesem schier endlosen Teufelskreis steckt sie nun jedoch fest. Das einzige, was ihr noch hilft, den ständigen Sex mit fremden Männern zu überstehen, ist es, währenddessen der Realität zu entfliehen und sich in eine Welt schöner Erinnerungen zu flüchten.

Auch dieses Mal flieht Amelie, als sie abermals einen Freier in ihrem Zimmer empfängt, während des Sex in eine andere Gedankenwelt, die sie ihre scheinbar aussichtslose Situation für einen Moment vergessen lässt.

Für einen Moment...




Projektart

Studioproduktion

Semester

SS2017

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Alexander Badem, Manuel Carullo, Leon Eisemann, Jonas Härtlein, Nico Hoerz, Anh Khang Huynh, Lutz Marquardt, Moritz Melber, Roman Neugebauer, Svenja Schnabel, Joel Wasserbäch, Inga Wätjen
Betreuer
Peter Ruhrmann, Katja Schmid
Ansprechpartner

Alexander Badem

ab193@hdm-Stuttgart.de

Aufnahmetechnik/Hardware

Zeiss Ultra Prime

Sony fs7

Sony F5

Software

Adobe After Effects

Adobe Premiere

Davinci Resolve

Nuke/NukeX

SynthEyes

Autodesk Maya

Adobe Photoshop

Houdini FX

Shotgun