Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Abstract User Interface Markup Language

Erstellung einer prototypischen datenbankgestützen Anbindung an das AUIML Toolkit.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Während unseres Praktikums "Datenbankgestützes Publizieren" werden wir uns in die Thematik AUIML (Abstract User Interface Markup Language) einarbeiten, welches eine Entwicklung von IBM AlphaWorks ist. AUIML befindet sich derzeit im Entwicklungsstadium und ermöglicht die parallele Generierung von Web- und JAVA-Swing-basierten Frontends auf XML Basis - ohne spezielle Anpassungen der AUIML-Datei. Unsere Aufgabe wird es sein, eine datenbankgestütze Anbindung an das AUIML Toolkit zu analysieren und einen Prototyp aufzustellen. Die Erkenntnisse und Machbarkeitsanalysen werden von uns schriftlich dokumentiert und Herrn Goik am Ende des Semesters vorgelegt.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2004

Beteiligte Studiengänge
Team
Quoc Nghi Duong, Matthias Friebe, Joachim Schaak
Betreuer
Beate Schlitter
Ansprechpartner

Quoc Nghi Duong

Programmierung

Java

XML