Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Lego Mindstorm Code Room Project (LMCRP)

Lego Mindstorm Roboter der über das Web gesteuert werden kann.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Mögliche Szenarien: • Erstellen einer Landschaft, durch welche der Roboter manövriert werden muss und wo er auf unvorhersehbare Ereignisse reagieren können muss (Bsp. die Schranken sind unten, es kommt ein Zug, wo kommt der See her, der war da aber vor zwei Minuten noch nicht, • Vollkomen freies Programmieren des Robots von jedem User mit Web-Zugang. • Erfüllen von gestellten Aufgaben (komme möglichst schnell von A nach B, gehe aber nicht, Bei all diesen Szenarien muss gewährleistet sein, dass der Robot nach Beendigung des Programmes und bei auftreten eines Fehlerfalles zu seiner CodeLadestation zurückfindet. Um ihn “warten” zu können.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2004

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Diplom)

Team
Patrick Schick, Dietmar Tochtermann, Rainer Bopp, Thomas Gemmi, Patrick Schick
Betreuer
Beate Schlitter
Ansprechpartner

Patrick Schick